B-Wurf aus der Gewürzkiste

Am Freitag, den 4. Juli 2014, machte Kandis sich auf die lange Reise nach Leipzig, um den Kromfohrländerrüden Drago vom Hohnhortswald zu besuchen. Leider konnten wir erst nachmittags nach der Arbeit losfahren, so dass es bei unserer Ankunft bereits dunkel wurde. Dennoch war die Vorfreude groß.

Kandis konnte es kaum erwarten zu ihm zu kommen und so sprang sie, sobald der Kofferraum geöffnet wurde, freudestrahlend aus dem Auto und da das Gartentor geschlossen war, schlüpfte sie einfach kurzerhand durch den Zaun.

Warum auch umständlich, wenn es auch einfach geht?

Auch Drago war sofort Feuer und Flamme.

Nach einigen Minuten wilden Spielens, war klar:  die zwei passen zusammen und mögen sich.

Allerdings wollte Drago, ganz Gentleman, seine Liebste nicht in aller Öffentlichkeit verführen und so verzogen er und Kandis sich schließlich mit nur zwei Begleitpersonen auf einen einsamen Feldweg, während die übrigen Menschen gemütlich bei Kaffee auf die beiden warteten.

Nach endlos scheinenden Minuten kamen die beiden mit der frohen Botschaft eines geglückten Deckakts zurück.

Auf Grund der späten Stunde machten wir uns hoffnungsvoll und mit einer glücklichen, aber müden Kandis auf den Heimweg.

Nun heißtes warten und hoffen, dass Kandis aufgenommen hat.

 

 

 

04.07.2014

 

Nach langem Hoffen und Bangen haben wir nun endlich Gewissheit:

 

Kandis ist tragend!!!

 

Da Kandis es mal wieder spannend machte und ich nicht sicher sagen konnte, ob sie aufgenommen hat,  ließ ich heute einen Ultraschall machen . Darauf konnte man deutlich mindestens 6 Welpen erkennen.

 

Wir freuen uns sehr auf den Nachwuchs!


Die Welpen werden voraussichtlich Anfang September zur Welt kommen.