Quick black coffee to go with magic eyes - Das Rundumsorglospaket

Coffee kam am 26.05.2009 bei Renate Kalteis zur Welt und zog, quasi als Ersatz für Balou, der im Vorjahr leider gestorben war, bei mir ein. Schon seit langem war mir klar, dass der nächste Border collie ein "with magic eyes" sein sollte, da mir alle Hunde dieser Zucht sehr gut gefielen. Da ich die einzige Bewerberin um einen schwarz-weißen Rüden war, hatte ich das große Glück bei dieser tollen und sehr begehrten Züchterin nicht lange auf der Warteliste stehen zu müssen und gleich beim nächsten Wurf einen Welpen zu bekommen.

Mit Coffee bekam ich tatsächlich meinen Traum-Border collie. Ich habe noch nie vorher einen Hund kennengelernt, der sich so bemüht, es den Menschen recht zu machen. Er lernt in Sekundenschnelle und mit einer Präzision, die mich immer wieder erstaunt. Kommandos führt er auch 1000 mal mit der gleichen Begeisterung und Motivation aus, wo andere Hunde längst keine Lust mehr haben. Nichts kann ihn erschüttern. Sein unendliches Vertrauen in mich bewegt ihn zur Durchführung der anspruchvollsten und für viele Hunde beängstigenden Handlungen. Dies und sein putziges Aussehen verschafften ihm schon so einige kleine Filmrollen, die er immer perfekt meisterte. Auch sein immer offenes, fröhliches Wesen, seine Verträglichkeit mit allem und jedem, ob Rüde, Hündin, Pferd oder Katze, seine enorme Energie und seine Souveränität mit anderen Hunden machen ihn zu einem unkomplizierten und treuen Begleiter. Ein echter Traumhund.

Er ist immer in meiner Nähe und liebt es, stundenlang mit mir zu kuscheln.

Beim Agility faszinieren mich seine Schnelligkeit und Führigkeit immer wieder. Das einzige Manko ist hierbei, dass er seine Begeisterung  sehr lautstark kund tut. Trotzdem ist er dabei immer hochkonzentiert.

Auch beim Mantrailing arbeitet er sehr ruhig und ziestrebig.

Im Rudel unterstützt er als geduldiger und strenger Erzieher Chili.

Zusammenfassend kann man also sagen, er ist das Rundumsorglospaket unter den Hunde.

 

 

 

Hier eine kleine Kostprobe Coffees Schauspielkünste.

Dieses Video drehte ich als Casting für eine Rolle bei "Polizeiruf".

Coffee in der Kiveda-Küchenwerbung